zum zitierten Beitrag
Zitat von MaPo
Hi Jo,
war tatsächlich die Sicherung,habe ich gestern im Regen auf der Autobahn wohl ne'n Knick in der Optik gehabt,vielleicht waren es auch die Polnischen Biere.......Jedenfalls knallt sie weiterhin durch,messe morgen mal das Kabel durch , irgendwo wird der Wurm schon versteckt sein.Besten Dank nochmal für deinen Tip , war echt ne gute Hilfe.BG Martin
N´Abend
@MaPo ,
Da hab ich ja voll in´s Schwarze getroffen ; war aber auch nicht allzu schwer.

Tja... WAS hat die Sicherung aktiviert ? ? ?
Du schreibst, dass Du im Regen unterwegs warst.... Möglich, dass Wasser dafür der Auslöser war. Viele elektrische Verbaucher
hängen bei Deinem Bike ja zum Glück nicht an dieser Leitung ; zum Einen das TSSM (HFSM) unter dem Sitz (siehe Bild) und
die Sirene der Alarmanlage, die Du - so vermute ich - bei Deiner 1HD gar nicht hast, aber dafür eine nicht verwendete Steck-
verbindung hinter der Elektrik-Tafel unter dem rechten Seitendeckel.....
Am Stecker vom Tacho ist diese Leitung ebenfalls angeschlossen.
Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen:
- Stecker vom TSSM (HFSM) und vom Tacho trennen
- Neue Sicherung einstecken und schauen, ob sie bei Zündung AN immer noch auslöst
WENN JA:
- wirst Du nicht umhin kommen, den gesamten Leitungsweg von der Sicherung bis zu den daran angeschlossenen
Verbrauchern zu verfolgen und zu schauen, ob die Leitung an irgendeiner Stelle durchgescheuert ist.
WENN NEIN:
- Erst den einen, dann den anderen Stecker wieder verbinden und schauen WANN die Sicherung auslöst
(Ich hoffe nicht beim TSSM (HFSM), denn DANN wird´s teuer.....)
- Leitungsplan ebenfalls im Anhang ; die "neuralgischen" Stellen sind VIOLETT markiert.
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 10.06.2025 11:19.